Geschichte des Lebensmittelmarktes

Großvater

Peter Janssen

Gründer und Inhaber von 1932 - 1986

Im Jahre 1938 wurde von Peter Janssen neben der bereits bestehenden Kohlenhandlung ein etwa 80 m² großes Geschäft gegründet, in dem hauptsächlich Lebensmittel verkauft wurden.




Großmutter

Christine Janssen

Inhaberin von 1986 - 1993

1941 wurde Christine Janssen die Inhaberin des Geschäftes. Nach dem Kriege wurde das Angebot um Textilien und Schuhwaren erweitert.

Durch mehrere Um- und Anbaumaßnahmen wurde die Verkaufsfläche erweitert.




Mutter

Christine Christians

Inhaberin von 1994 - 1999

Im Jahre 1994 übernahm Christine Christians, die Tochter der Eheleute Janssen, den Betrieb.




Peter

Peter Christians

Inhaber seit 01.01.2000

Seit dem 01.01.2000 ist Peter Christians, Enkel des Firmengründers, Betriebsinhaber.